»Salongespräche«
2005/06 habe ich in München philosophische »Salongespräche« veranstaltet. In einem schönen Ambiente und mit inspirierenden Gesprächspartnern.
Weil es mir Freude macht, Menschen auch über schöngeistige Themen miteinander ins Gespräch zu bringen.

Gesprächspartner waren:

Dr. Florian Langenscheidt
(Verleger, Publizist)

Prof. Michael von Brück
(Religionswissenschaftler an der LMU München)

Prof. Wilhelm Schmid
(Philosoph, Autor)

salongespraeche.de
ProfilWerte • Vita
Vita Monika Thiel
Studium 1979 - 1985
Literaturwissenschaft/Linguistik, Geschichte (Universität Bielefeld)


Berufliche Stationen in Redaktion und PR 1985 - 1988
Bertelsmann Fachzeitschriften München
• PRL-Consulting - Agentur für HighTech- und Wirtschaftskommunikation, Stuttgart/München)


Freiberufliche Tätigkeit seit 1989
Public Relations und Redaktion für Unternehmen, Wirtschaftsorganisationen und Verbände.
Seit 2010 mit Schwerpunkt auf Social Business-Engagements.


Referententätigkeit
2002/2003: Gastdozentin an der TU München im Rahmen der Seminarreihe »Unternehmerische Medienkompetenz«

2003: Seminare/Trainings über Grundlagen der PR in Zusammenarbeit mit Okroy Communications, München


Mitgliedschaften
Munich Network